CHORisity

CHORiosity ist ein Wiener Chor mit rund 15 Sängerinnen und Sängern. Seit 2003 singen wir zusammen, je freudiger der Anlass, desto besser. Viele von uns üben auch in anderen Chören. Den Namen CHORiosity haben wir seit 2015.

 
Wir singen gerne vierstimmige klassische Werke, Gospels, Weltmusik, Jazziges und rhythmische Messen. Wir haben schon so manche Sprache ausprobiert, aber auch deutlich Unernstes. Oder das, wohin uns unsere musikalische Neugier gerade führt. Unsere meisten Auftritte verdanken wir unserem Freundeskreis, der offensichtlich gerne mit Musik feiert. Hier reicht unser Repertoire von Hochzeiten über Taufen bis zu Geburtstagen.

Außerdem haben wir in St. Anton eine Heimat gefunden, gestalten dort ab und an Kindermessen und bereichern das Programm der Langen Nacht der Kirchen oder das Favoritner Singfest. Zu Weihnachten singen wir immer eine Benefiz-Veranstaltung.

 Version: September 2017